Stolze Bilanz für den neuen Imagefilm "Eine Reise in die Toskana des Nordens"

design ohne titel

Der Burgenlandkreis freut sich, die erfolgreiche Veröffentlichung seines neuen Imagefilms "Eine Reise in die Toskana des Nordens" bekannt zu geben. Der Film, der am 17. Mai 2024 der Öffentlichkeit vorgestellt wurde, hat bereits beeindruckende 44.270 Aufrufe auf YouTube erzielt. Gemeinsam mit den zusätzlichen Aufrufen durch verschiedene Medienkanäle sind es bereits über 50.000 Aufrufe.

Mit diesem innovativen Schritt ersetzt der Burgenlandkreis bewusst seine bisherige Imagebroschüre durch ein zeitgemäßes Medium. Die Entscheidung, von Printmedien auf einen Imagefilm umzusteigen, basiert auf den zahlreichen Rückmeldungen von Bürgerinnen und Bürgern, die sich ein Medium wünschten, das Identität stiftet. Der neue Film richtet sich sowohl an Touristen als auch an die Einwohnerinnen und Einwohner der Region. Er stellt die Vielfalt des Burgenlandkreises als attraktiven Wirtschaftsstandort heraus und dient als Hommage der Menschen aus dem Burgenlandkreis für den Burgenlandkreis. Der Imagefilm wurde aus zurückgelegten Mitteln finanziert und in enger Zusammenarbeit mit zahlreichen regionalen Unternehmen realisiert.

Die Resonanz auf den neuen Imagefilm ist äußerst positiv. Viele Einwohnerinnen und Einwohner schätzen die moderne Darstellung ihrer Heimat und die Möglichkeit, den Burgenlandkreis aus neuen Perspektiven zu erleben. Der Film hebt nicht nur die landschaftlichen und kulturellen Highlights hervor, sondern auch die wirtschaftlichen Stärken der Region. Durch die Geschichte des Protagonisten Gero, der die "Toskana des Nordens" erkundet, hat sich der Landkreis bewusst für eine neue Stilform eines Imagefilms entschieden. Die Dreharbeiten starteten im Dezember 2022 und wurden im November 2023 beendet.

Der Imagefilm "Eine Reise in die Toskana des Nordens" ist auf YouTube verfügbar und kann unter folgendem Link angesehen werden: https://www.youtube.com/watch?v=k8Pfdw88rQQ

Der Burgenlandkreis bedankt sich bei KollektivDesign für diesen einzigartigen Film, der gemeinsam geschaffen wurde sowie bei allen Beteiligten, die zur Entstehung dieses Films beigetragen haben.