Bereits dritte Stipendiatin des Burgenlandkreises

Heute durfte bereits die dritte Studentin der Zahnmedizin den Stipendienvertrag mit dem Burgenlandkreis unterzeichnen. Stolz unterschrieb Jessica Schümichen im Beisein ihrer Vorgänger Emily Marth und Pascal Fischer ihren Vertrag. Das gemeinsame Nachwuchsprogramm von Landratsamt und Kassenzahnärztlicher Vereinigung Sachsen-Anhalt (KZV LSA) soll auch im kommenden Wintersemester 2024/ 25 dazu beitragen, die zahnärztliche Versorgung in Zukunft im Burgenlandkreis gut und möglichst wohnortnah zu gewährleisten.

Landrat Götz Ulrich, der Geschäftsführer der KZV LSA, Mathias Gerhardt, und die verantwortlichen Mitarbeitenden des Landratsamtes zeigten sich optimistisch, das erfolgreiche Projekt auch in Zukunft gemeinsam voranzutreiben.

Interesse? Wir suchen auch für das Wintersemester 2025/26 auch wieder Stipendiaten. Schreiben Sie eine E-Mail an laendliche.entwicklung@blk.de. Das Kombi-Stipendium wird im Landratsamt im Amt für ländliche Entwicklung, Schönburger Str. 41, 06618 Naumburg (Saale) von der Koordinatorin der Jugendberufsagentur Burgenlandkreis, Maria Berngruber, betreut.