„Woche der Seelischen Gesundheit“ im Burgenlandkreis: 26 Veranstaltungen geplant

Die diesjährige "Woche der Seelischen Gesundheit" geht im Burgenlandkreis vom 8. bis 22. Oktober 2024.

Mit 26 Veranstaltungen beteiligt sich der Burgenlandkreis zwischen dem 8. und 22. Oktober 2024 an der diesjährigen „Woche der Seelischen Gesundheit“. Die Bandbreite ist groß und erstreckt sich von Filmvorführungen und Yoga-Kursen über Theatervorstellungen bis hin zu Buchlesungen und Kreativworkshops. Die verschiedenen Veranstaltungen finden in Naumburg, Weißenfels, Zeitz, Hohenmölsen und Saubach statt und sind teilweise kostenfrei. Zum Teil wird um vorherige Anmeldung gebeten.

Hintergrund:

Die diesjährige „Woche der Seelischen Gesundheit“ findet vom 10. bis 20. Oktober 2024 statt und nimmt dabei Bezug auf den Welttag für psychische Gesundheit am 10. Oktober 2024. Initiiert wird die Aktionswoche vom Aktionsbündnis Seelische Gesundheit aus Berlin – Schirmherr ist der Bundesgesundheitsminister Prof. Dr. Karl Lauterbach.

Der Burgenlandkreis beteiligt sich seit 2022 an der „Woche der Seelischen Gesundheit“, die in diesem Jahr unter dem Motto „Hand in Hand für seelische Gesundheit am Arbeitsplatz“ steht. Dabei sollen vor allem Firmen und Mitarbeitende stärker für psychische Belastungen sensibilisiert werden.

Für weitere Informationen steht Cornelia Hoffer (Hoffer.Cornelia@blk.de oder Tel.: 03445/731630) zur Verfügung.

Hintergrund: