Hilfsorganisationen starten zum Einsatz ins Flutgebiet

Am Samstag, 24. Juli 2021, entsendete der Burgenlandkreis weitere Hilfsorganisationen nach Rheinland-Pfalz. Die Johanniter, das Deutsche Rote Kreuz aus Naumburg und Zeitz und der Malteser Hilfsdienst aus Weißenfels starteten auf Grund eines Hilfeersuchens des Landes Rheinland-Pfalz ins Katastrophengebiet, um direkt vor Ort Hilfe zu leisten.

Insgesamt haben sich zehn Einsatzkräfte mit einem Rettungs- und vier Krankentransportwagen auf den Weg ins Flutgebiet gemacht. Der Einsatz wurde erst einmal für sieben Tage angesetzt.

Hilfsorganisationen starten zum Einsatz ins Flutgebiet