Festakt zum 70-jährigen Bestehen des Musikschulstandortes in Zeitz

Am 16. Juli 2024 wurde mit einem feierlichen Festakt im Festsaal des Schlosses Moritzburg in Zeitz des 70-jährigen Bestehens des Musikschulstandortes in Zeitz gedacht. Schulleiter Raimo Gaartz führte durch das Programm aus hervorragenden musikalischen Beträgen und Grußworten. Landrat Götz Ulrich würdigte in seiner Festrede die solide und professionelle Umsetzung des Bildungsauftrages der kreislichen Musikschule.

„Die Musikschule hier in Zeitz erfüllt ihren Bildungsauftrag nun seit 70 Jahren hervorragend. Anfangs mit elf Lehrkräften unterrichten heute im Verbund der Kreismusikschule Burgenlandkreis 20 Pädagoginnen und Pädagogen allein am Standort Zeitz rund 550 Schülerinnen und Schüler jährlich. Das Angebot reicht dabei von musikalischer Früherziehung über Instrumental- und Gesangsunterricht, Einzel-, Gruppen- und Ensembleunterricht bis hin zu Kammermusikgruppen“, so Landrat Ulrich.

Er dankte zudem dem Lehrerkollegium für die engagierte Bildungsarbeit.

Festakt zum 70-jährigen Bestehen des Musikschulstandortes in Zeitz

Er dankte zudem dem Lehrerkollegium für die engagierte Bildungsarbeit.