Ferienspaß mit dem Bildungsbüro und der Stadtbibliothek Naumburg

Ferienaktion Bildungsbüro und Stadtbibliothek Naumburg

Das Bildungsbüro des Burgenlandkreises bietet diese Woche (1. bis 4. Juli 2024) in Kooperation mit der Stadtbibliothek Naumburg ein Ferienprogramm für Hort-Kinder aus Naumburg, Bad Kösen, Stößen und Sieglitz an. Von Montag bis Donnerstag können sich Kinder im sogenannten Coding-Legespiel versuchen. Hier geht es darum, dass die Kinder ihre Mitspieler, die einen Roboter darstellen, mit Hilfe von Codes in bestimmte Richtungen lenken und Aufgaben erfüllen lassen, etwa das Aufspüren von Schätzen.

Da das Ferienangebot in der Stadtbibliothek stattfindet, soll auch die Sprache nicht zu kurz kommen. So können sich die Kinder in einer Buchstaben-Challenge versuchen, bei der die richtigen Buchstaben für das dargestellte Bild so schnell wie möglich zusammengesetzt werden müssen. Darüber hinaus können die Kinder in Büchern schmökern.

Das Bildungsbüro des Burgenlandkreises nutzt die Ferienaktion, um sein Spieleangebot für Grundschulen und Horte bekannt zu machen. Die Idee ist, dass die Einrichtungen sich Spiele vom Bildungsbüro ausleihen, diese mit ihren Kindern testen und dann entscheiden, welche Spiele sie für ihre Schule oder Hort anschaffen wollen.

Für weitere Informationen zur Ausleihe von Spielen steht Frau Civrilli telefonisch unter: 03445/73-2160 oder per E-Mail an: bildungsbuero@blk.de zur Verfügung.

Ferienspaß mit dem Bildungsbüro und der Stadtbibliothek Naumburg