Besonderer Einsatz in der Silvesternacht bis zum Neujahrestag

31 Einsatzkräfte des Burgenlandkreises unter-stützten Deichsicherung in Mansfeld-Südharz

ee88c12e fac6 4eb6 a1ac 4228c1a3903c

Ein besonderer Einsatz prägte den Jahreswechsel für 31 Einsatzkräfte des Fachdienstes Brandschutz Nord. In der Silvesternacht bis zum Neujahrestag wurden diese Einsatzkräfte nach Mansfeld-Südharz entsandt, um bei der Deichsicherung zu unterstützen. Die Kameradinnen und Kameraden aus den Gemeinden Großkorbertha, Leißling, Teuchern, Prittitz, Taucha, Hohenmölsen und Reichardtswerben waren in Oberröblingen im Einsatz, um Sandsäcke zu verbauen und die Deiche zu kontrollieren. Heute Vormittag sind sie wohlbehalten in den Burgenlandkreis zurückgekehrt.

Landrat Götz Ulrich äußerte sich zum besonderen Charakter dieses Einsatzes: “Die Einsatzkräfte haben zu Silvester tatkräftig zur Unterstützung in Mansfeld-Südharz beigetragen. Ihr Einsatz in dieser Zeit unterstreicht die Solidarität zwischen den Landkreisen.”

Der Burgenlandkreis wird sich auch weiterhin nach besten Kräften bemühen, den Landkreis Mansfeld-Südharz und Landrat André Schröder in ihren Bemühungen zu unterstützen, um eine weiterreichende Katastrophe zu verhindern. Diese partnerschaftliche Zusammenarbeit unterstreicht das gemeinsame Ziel, die Sicherheit und Stabilität unserer Regionen zu gewährleisten.

Besonderer Einsatz in der Silvesternacht bis zum Neujahrestag