IB regional – Förderberatung mit der SEWIG am 12. September 2024

Die Investitionsbank Sachsen-Anhalt (IB) und die Strukturentwicklungs- und Wirtschaftsfördergesellschaft des Burgenlandkreises (SEWIG) laden Unternehmer, Gründer, Nachfolger, Private und Kommunen herzlich zum Beratungssprechtag
IB regional – Wir für Sie vor Ort ein. Das kostenfreie Angebot findet am
Donnerstag, dem 12. September 2024, von 10:00 bis 14:00 Uhr in der Saalstraße 40, 06667 Weißenfels statt.

Insbesondere in herausfordernden Zeiten sind die SEWIG und die IB stabile Partner, die umfassende Unterstützung für verschiedene Vorhaben bieten. Ob Firmenmodernisierung, Umsetzung innovativer Ideen, Betriebsmittelvorfinanzierung, wichtige Investitionen, Digitalisierung von Unternehmensabläufen oder Energieeinsparung – die Förder- und Finanzierungsmöglichkeiten sind vielfältig. Der Beratertag IB regional – Wir für Sie vor Ort bietet die Möglichkeit, umfassend zu individuellen Vorhaben oder Projekten beraten zu werden. Die Experten der IB und
SEWIG stehen während des Beratungssprechtags zur Verfügung.

Daran anschließend laden die Industrie- und Handelskammer (IHK), die SEWIG und weitere regionale Partner zur 4. Unternehmensschmiede zum Thema „Arbeitsrecht für Führungskräfte und sonstige Fallstricke“ von 15.00 – 17.00 Uhr in die IHK Geschäftsstelle Weißenfels (Markt 6 | 06667 Weißenfels) ein. Die Teilnahme an diesem Format ist kostenfrei.

Interessierte werden gebeten, sich für beide Veranstaltungen vorab anzumelden.
Kontakt: Christine Dammrau (Mitarbeiterin SEWIG)
E-Mail: info@sewig-blk.de
Tel: 03443 372 777

Weitere Informationen zum IB-Beratertag und zur Wirtschaftsförderung der
SEWIG: https://www.sewig-blk.de/wirtschaftsfoerderung/

Über die SEWIG: Die SEWIG bringt die Wirtschaftsförderung und Strukturentwicklung im Burgenlandkreises voran und unterstützt Unternehmen in der Region bei der Entwicklung und Umsetzung ihrer Vorhaben.

Über die Investitionsbank Sachsen-Anhalt (IB): Die IB bietet ein umfassendes Förderspektrum sowie individuelle Beratung zu verschiedensten Vorhaben und Projekten für ganz Sachsen-Anhalt. Unter folgendem Link geht es zur Newsletter-Anmeldung:
www.ib-sachsen-anhalt.de/ib-newsletter-anmeldung.

Adressen