Burgenlandkreis sucht ehrenamtliche Testpersonen für Onlinedienste

Das Landratsamt sucht in den kommenden Wochen nach freiwilligen Testpersonen, die die Onlinedienste des Burgenlandkreises auf deren Nutzerfreundlichkeit prüfen sollen. Es handelt sich um eine ehrenamtliche Tätigkeit – am Ende der Testphase erwartet die Teilnehmerinnen und Teilnehmer aber eine kleine Überraschung als Dankeschön.

Die Testpersonen sollen eine möglichst breite Bandbreite abdecken – ausdrücklich erwünscht ist, dass auch Seniorinnen und Senioren teilnehmen. Am Mittwoch, dem 16. Oktober 2024, wird es im Landratsamt in Naumburg eine Einführungsveranstaltung für die Testpersonen geben, in der ihnen ihre Aufgaben und das Prozedere erklärt werden. Vorgesehen ist, dass die Testpersonen sämtliche bereits verfügbaren Onlinedienste, rund 50 sind es aktuell, auf Herz und Nieren prüfen und richtige Anträge stellen. Diese werden dann von den Ämtern des Burgenlandkreises bearbeitet – auch wird am Ende ein entsprechender Bescheid erstellt. In diesem ist dann klar ersichtlich, dass es sich um keinen echten Bescheid, sondern nur um einen Test handelt.

Ziel der Testphase ist es, mögliche Schwachstellen der Onlinedienste herauszufinden und abzustellen.

Eine Anmeldung für das Testprogramm erfolgt online unter: https://eveeno.com/346033016

Adressen
Landratsamt Naumburg