Kreativer Makramee-Adventskalender – Ein individuelles Geschenk zum Selbermachen

Die Volkshochschule Burgenlandkreis lädt in Zusammenarbeit mit der Stadtbibliothek Weißenfels zu einem besonderen Kreativkurs ein: Kreativer Makramee-Adventskalender! Am Donnerstag, den 14. November 2024, haben Interessierte von 15:45 bis 18 Uhr die Gelegenheit, die traditionelle Knüpftechnik des Makramees zu erlernen und mit einfachen Handgriffen bezaubernde, kleine Tannenbäume zu knoten. Diese dienen als dekorative Elemente für den Adventskalender, der individuell gestaltet werden kann. Die Teilnahmegebühr beträgt 13,80 Euro zuzüglich Materialkosten von 15 Euro. Der Kurs findet in der Stadtbibliothek Weißenfels (Klosterstraße 24) statt.

Anmeldungen und weitere Informationen erteilt die Volkshochschule Burgenlandkreis unter der Telefonnummer: 03443 3396800 oder per E-Mail an info@vhs-burgenlandkreis.de oder die Stadtbibliothek Weißenfels telefonisch unter: 03443 370318.

Neben den selbstgeknüpften Tannenbäumchen stehen Papiertütchen und Juteband bereit, um einen liebevoll gestalteten Kalender für Familie oder Freunde zu kreieren. Der Kurs richtet sich an Teilnehmende aller Altersgruppen und erfordert keine Vorkenntnisse – das Knoten ist leicht zu erlernen und bereitet Freude für Groß und Klein. Zudem können Naschereien für die Füllung des Kalenders vor Ort verwendet werden oder individuelle Überraschungen mitgebracht werden, um den Adventskalender noch persönlicher zu gestalten.

Die Volkshochschule Burgenlandkreis und der Stadtbibliothek Weißenfels bietet mit diesem Kurs erstmals ein gemeinsames Format an. Ziel ist es, den Bürgerinnen und Bürgern der Region kreative und kulturelle Angebote in einer einladenden Atmosphäre näherzubringen. In Zukunft sind weitere gemeinsame Veranstaltungen geplant, darunter kreative Workshops, Vorträge und spezielle Kurse, die Menschen aller Altersgruppen ansprechen. Diese Zusammenarbeit soll das kulturelle Angebot in Weißenfels erweitern und stärken.

Adressen
Außenstelle Neidschützer Straße in Naumburg