Burgenlandkreis sucht Mitstreiter für Schulprojekt zum Thema psychische Gesundheit

Im Rahmen des Projekts „Verrückt? Na und!“ sucht der Burgenlandkreis Mitstreiter für Schulprojekttage zum Thema psychische Gesundheit. Gesucht werden Menschen, die Erfahrungen mit psychischen Erkrankungen gemacht haben und bereit sind, als ehemalige Betroffene ihre Geschichte zu teilen, um anderen Mut zu machen. Melden können sich aber auch fachliche Expertinnen und Experten, die über Berufserfahrung in der sozialpsychiatrischen Versorgung, Prävention und Gesundheitsförderung verfügen.

Warum sich eine Teilnahme lohnt? Neben einem Honorar bzw. einer Aufwandsentschädigung bietet die Teilnahme an dem Projekt die Möglichkeit, Teil einer engagierten Gemeinschaft zu sein, die sich für das Wohl anderer einsetzt. Auch kann man dabei helfen, das Verständnis und die Akzeptanz für psychische Erkrankungen zu stärken sowie Wissen und die eigenen Fähigkeiten weiterzuentwickeln. Denn: Ihre Geschichte zählt, Ihr Wissen hilft!

Ansprechpartnerinnen für das Projekt „Verrückt? Na und!“ sind Frau Hoffer (hoffer.cornelia@blk.de oder Tel.: 03445/731630) und Frau Civrilli (civrilli.zeliha@blk.de oder Tel.: 03445/732160)

Außenstelle Neidschützer Straße in Naumburg
Neidschützer Straße 1