Ausstellungseröffnung „Die Weimarer Republik – Deutschlands Erste Demokratie“

Es ist uns gelungen, die multimediale Sonderausstellung des Vereins Weimarer Republik e.V. „Die Weimarer Republik – Deutschlands Erste Demokratie“ nach Naumburg zu holen. Die Ausstellung wird vom 7. Juni 2024 bis zum 31. Juli 2024 in Naumburg gastieren und mit 16 Tafeln und fünf Kurzfilmen über die Geschichte der ersten deutschen Demokratie und deren Bezüge zur Gegenwart informieren. Anlässlich des 100-jährigen Jubiläums der Gründung des Reichsbanners Schwarz-Rot-Gold und dessen bedeutende Verbindung zum Schutz der Weimarer Republik wird zudem ein Vertreter des Reichsbanner-Vereins Bund aktiver Demokraten e.V. anwesend sein. Zur feierlichen Ausstellungseröffnung laden wir alle interessierte Bürgerinnen und Bürger herzlich ein.

Wann?                       Freitag, 7. Juni 2024

Wo?                            Stadtbibliothek Naumburg